Als wir uns mit KieferFREI bei der Puls 4 Start-Up-Show „2Minuten 2 Millionen“ beworben haben, begann eine sehr spannende Reise. Eine Vision, viele Ideen und das positive Feedback unsere Kunden animierten uns dazu, diesen Schritt zu gehen. Sicher hatten wir bedenken, da wir zu diesem Zeitpunkt nur einen Prototypen des Trainers und noch keine App hatten und auch nicht wussten, ob die Jury das Potential von KieferFREI erkennen würde. Umso größer war die Freude, als die Benachrichtigung kam: „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der Show!“. Nun begann erst die wirkliche Arbeit: Wie präsentiert man seine Idee in nur 2 Minuten? Und das ohne „Schummelzettel“ 😉 Schließlich geht es darum, die Jury davon zu überzeugen, in das eigene Unternehmen zu investieren und mit viel Begeisterung den Funken überspringen zu lassen. Unterstützung bekamen wir von Puls 4 durch ein Pitch-Training, das uns Start-Ups ein ganzes Stück Aufregung nahm. Eine gute Vorbereitung ist bekanntlich der halbe Weg zum Erfolg!

Der große Tag begann mit einer großen Tasse Kaffee und vielen Atemübungen, um die Aufregung zu senken. Sogar als Mentaltrainerin fällt es mir vor Auftritten nicht leicht, ruhig und entspannt zu bleiben. Glücklicherweise hatte ich meine Freundin und Kollegin Bianca Lasinger an meiner Seite, die mich mental unterstützte. Also machten wir uns auf den Weg ins schöne Wien (Austria), um unseren Traum zu verwirklichen. Interviews, Maske, Outfit, Einweisungen und Mikro-Check – es ist wirklich sehr spannend Backstage! Und dann war es soweit, der große Auftritt vor den Investoren … Kann eine Lösung gegen die Volkskrankheiten Zähneknirschen und Schnarchen überzeugen?

Welche Investoren an Kiefer-Stress leiden, und ob wir die Jury für KieferFREI gewinnen konnten, sehen Sie am 28.3.2017, um 20:15 auf Puls 4. Wir freuen uns darauf!

KieferFREI heißt jetzt Kieferfreund. Was besonders hervorzuheben ist,  Kieferfreund gibt es jetzt auch mit einer App und einem Trainings-Tool, mit dem der Fortschritt der Anwendung jederzeit einfach erklärt wird.

Start-Up Show “2Minuten 2 Millionen” 2017

Die Jury ist sehr interessiert an den ‘Schnarch- und Stressmuskeln’.

Herr Dr. Haselsteiner testet den Prototypen des Kieferfreund Trainers

Business-Angel DI Michael Altrichter und Dr. Haselsteiner untersuchen konzentriert den Kieferfreund Trainer

Diskussion zwischen den Investoren

Bildrechte: (c) Gerry Frank